Dr. phil. Felix Grützner

Gruetzner Felix

1964 bin ich in Düsseldorf geboren und in Urdenbach aufgewachsen. Dies ist auch der Grund, warum mich mit der Ökumenischen Hospizbewegung Düsseldorf-Süd eine besondere Beziehung verbindet. Ich arbeite seit Anfang 2013 bei ALPHA – Ansprechstelle im Rheinland zur Palliativversorgung, Hospizarbeit und Angehörigenbegleitung in Bonn. Darüber hinaus bin ich Kursleiter für Palliative Care und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Palliativmedizin der Universität Bonn, wo ich in der studentischen Lehre tätig bin. Als freier Trainer halte ich Seminare für haupt- und ehrenamtliche MitarbeiterInnen in der Hospizarbeit und Palliativversorgung mit den Schwerpunkten Körpersprache, Umgang mit Emotionen und Selbstsorge. Ich bin promovierter Kunsthistoriker sowie Tänzer und Choreograph. Als „Lebenstänzer“ (www.lebenstaenzer.de) gestalte ich Gottesdienste und Trauerfeiern tänzerisch mit., zum Beispiel bei den zweimal jährlich stattfindenden Gedenkgottesdiensten der ÖHB und des Caritas-Hospizes in Düsseldorf-Garath. Meine vielseitigen Kenntnisse und Kontakte möchte ich gewinnenbringend für die Arbeit der ÖHB einsetzen, etwa in der Unterstützung der Befähigung und Fortbildung von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

 


<< zurück   weiter >>

Diese Seite verwendet Cookies