Sylvia Schleuter

schleuter v01

Schriftführerin

Ich bin Notfallseelsorgerin i. EA und war fast 10 Jahre ehrenamtlich als Familienbegleiterin in der ambulanten Kinderhospizarbeit tätig, bevor ich 2015 in die Erwachsenenhospizarbeit der ÖHB gewechselt bin.

Die Begleitung von Menschen in ihrer letzten Lebenszeit und ihren Angehörigen liegt mir sehr am Herzen. Ich möchte sie behutsam unterstützen, ihren Weg durch diese Zeit zu finden und noch zu (er)leben, was ihnen wichtig ist.    

Im Vorstand der ÖHB möchte ich u. a. dazu beitragen, den Gedanken und die Botschaft der Hospizbewegung weiter bekannt zu machen. Ich möchte mit den Menschen darüber ins Gespräch kommen und sie ermutigen, sich ohne Berührungsängste diesem Thema zu öffnen.

 

 


<< zurück   weiter >>

Diese Seite verwendet Cookies